Kindergarten

Kindergarten St. Kathrein/Off.

Das Kindergarten-Team von St. Kathrein/Off. stellt sich vor

Der Kindergarten in Kathrein ist ein WIKI-Kindergarten unter der Leitung von Stefanie Hofer. Victoria Kreiner, Tatjana Farzer (derzeit Karenz), Mathea Jantscher, Marion Schinnerl sowie Birgit Schinnerl unterstützen sie dabei. 


In den Kindergarten können Kinder ab einem Alter von 18 Monaten angemeldet werden. Eine Gruppe des Kindergartens ist von 7:00 – 13:00 geöffnet und die 2. Gruppe ist von 7:00 – 12:00 geöffnet. Im Anschluss wird eine Nachmittagsbetreuung angeboten.

Seit Herbst 2022 ist der Kindergarten zweigruppig und bietet somit mehr Kindern Platz für eine abwechslungsreiche Betreuung.


Der Kindergarten verfügt über viele Spielmöglichkeiten (Puppenküche, Bauecke, Malecke, Leseecke und einen Turnsaal). Es werden auch gerne Ausflüge in den Wald oder Spaziergänge unternommen. Im Sommer gibt es Badespaß im Planschbecken und eine riesige Sandkiste zum Buddeln. Bei Schnee gibt es Schneeballschlachten und bei Regen mal das „Regenpfützenhüpfen“. All das gibt es in einem geschützten und fürsorglichen Umfeld der Kindergarten-Pädagoginnen und Betreuerinnen.  


Bei der Nachmittagsbetreuung wird auch eine Mittagsverpflegung angeboten. Die Betreuung am Nachmittag übernimmt unsere Marion. Es wird gemeinsam gegessen, gelernt und viel gespielt! Die Kinder können, bei rechtzeitiger Anmeldung auch tageweise betreut werden.



Stefanie Hofer, Leitung und Pädagogin:


Mein Name ist Hofer Stefanie und ich wohne in Fladnitz an der Teichalm. 2008 maturierte ich an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und Hortpädagogik (jetzt BAFEP) in Bruck/Mur. Ich durfte schon Erfahrungen im Pfarrkindergarten in Graz, im Kindergarten Passail und im Kindergarten Hohenau sammeln. Seit September 2015 darf ich im Kindergarten in St. Kathrein die Kinder betreuen.



Victoria Kreiner, Kindergartenpädagogin:


Mein Name ist Victoria Kreiner und ich bin Elementar- und Hortpädagogin. Ich komme aus Neudorf bei Passail. Meine Ausbildung habe ich 2015 an der BAKIP /Hartberg (nun BAFEP) abgeschlossen und bin seither als Pädagogin tätig.

Seit 2018 darf ich die Kinder in St. Kathrein auf ihrem Weg zu selbstbewussten, kreativen und eigenständigen Persönlichkeiten begleiten.



Tatjana Farzer, Kindergartenpädagogin (derzeit Karenz):


Mein Name ist Tatjana Farzer.  Ich wohne in St. Kathrein am Offenegg. Meine Ausbildung zur Elementarpädagogin habe ich 2014 in Hartberg abgeschlossen. Meine Berufserfahrung konnte ich in einer Kinderkrippe in Graz sammeln und nun freue ich mich auf die Arbeit mit euren Kindern in St. Kathrein. Ich werde immer montags und dienstags für eure Kinder da sein.



Mathea Jantscher, Kindergartenpädagogin:


Mein Name ist Mathea Jantscher und ich wohne in Passail. Ich habe das Kolleg für Sozialpädagogik in Graz absolviert und konnte schon einige Erfahrung in verschiedenen Einrichtungen für Kinder machen. Zuletzt hab ich die Nachmittagsbetreuung in Passail geleitet. Ich werde immer montags im Kindergarten sein und freue mich schon auf die Zeit. 



Marion Schinnerl, Betreuerin:


Mein Name ist Marion Schinnerl und ich wohne in St. Kathrein am Offenegg.  2013 beendete ich meine Ausbildung zur Betreuerin und Tagesmutter im Bfi in Graz. Anschließend war ich in einer Krippe in Graz tätig. Seit 2017 darf ich im Kindergarten als Betreuerin tätig sein. Zusätzlich leite ich die Nachmittagsbetreuung in St. Kathrein.



Birgit Schinnerl, Betreuerin:


Mein Name ist Birgit Schinnerl und ich wohne in Fladnitz-Tober. Meinen beruflichen Werdegang begann ich als Friseurin und 2020 ergab sich für mich die Möglichkeit als Schulassistentin zu arbeiten. Berufsbegleitend habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin/Tagesmutter gemacht. Seit September 2022 bin ich Teil des Kindergartenteams in St. Kathrein in dem ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe.



Eine Gruppe von Kindern, die auf Matten spielenErlebnisstationen im großen Turnsaal

Eine Gruppe von Menschen, die um einen Tisch sitzen und essenGemeinsames Backen

Eine Gruppe von Kindern, die im Schnee spielenSchneeballschlacht im Winter


Das Kindergartenteam beim HufeisenherzRegenpfützenhüpfen

Kontakt

OrtDorf 99a
8171 St. Kathrein am Offenegg
Telefon+43 664 82 23 725
E-Mail-Adressekiga.kathrein-off@aon.at

Zeiten

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:00 Uhr - 13:00 Uhr

Geschlossen bis: 07:00 Uhr

Kalender ausklappen

Kindergartenleitung

wegfinder

Lageplan vergrößern