JETZT Briefbutler & Einzugsermächtigung aktivieren

Brief


Einzugsermächtigung - Wie funktioniert das?


Die Bankkosten für eine händische Überweisung sind viel höher als für einen automatischen Einzug (Lastschrift). Außerdem erspart man sich den Weg zur Bank. Deshalb haben Sie die Möglichkeit eine Einzugsermächtigung  bei uns zu aktivieren. 


Zuerst wird immer die Vorschreibung zugestellt für die Übersicht und Kontrolle und danach erfolgt die automatische Abbuchung von ihrem Konto. Die Abbuchung kann jederzeit widerrufen werden.


Unsere Gemeinde bietet seit einiger Zeit den Briefbutler an - Was ist das?


Der Briefbutler ist eine gesicherte E-Mail Zustellung für die Gemeindevorschreibungen. Dadurch erhalten Sie schnellstmöglich ihre Vorschreibung und wir schonen die Umwelt, da wir den Brief nicht versenden müssen. 

Sie erhalten vom Briefbutler eine Mail mit einem Link - diesen Link öffnen und den Brief „abholen“. So einfach geht´s!


Formulare für den Briefbutler und die Einzugsermächtigung sind über unsere Homepage abrufbar -www.st-kathrein.at/Buergerservice/Formulare - oder im Gemeindeamt abzuholen.

07.06.2023