Golf

Golfen im Almenland


Almenland Golfplatz



„Wenn ihr fernab vom Alltagsstress ein idyllisches und landschaftlich einzigartiges Plätzchen zum Golfen sucht, seid ihr bei uns im Almenland genau richtig. Genießt die außergewöhnlich hohe Platzqualität und lasst im geselligsten Golfclub Österreichs beim legendären Bachbier die Seele so richtig baumeln.“ „Als Club Manager bemühe ich mich, immer ein offenes Ohr für eure Anregungen und Wünsche zu haben.“

Günter FriesenbichlerClub Manager


Abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll

„Die Natur hat den Golfplatz bereits vorgeplant, es ist ein herrliches Gelände“, beschreibt Golfplatzdesigner Michael Pinner den 18-Loch-Parcours. Der Platz ist abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll gestaltet: Alter Baumbestand und bestehende Biotope kennzeichnen die hübsche Anlage. Seit 2004 ist der Golfclub Almenland in Betrieb und es warten einige „Zuckerl der besonderen Art“ auf Sie: von den Backtees aus gespielt erfordert die Anlage eine Menge Konzentration und Präzision.


Platzdaten

Fakten
PAR72 – 18 Loch
Gegründet2004
ArchitektMichael Pinner
SaisonMärz bis November
AbschlagLängeHerrenDamen
weiss6268 m72.8/124kein Rating
gelb5639 m69.4/11875.0/125
rot5122 m66.4/11471.8/124
Golfclub Almenland