Suchen & Buchen

Teichalmsee

Sommer und Winter am See

Der Teichalmsee liegt auf 1.200m Seehöhe und umfasst eine Fläche von 5 Hektar. Er ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein beliebtes Ausflugsziel.

Im Sommer kann man bei einer Tretboottour seine Fitness unter Beweis stellen. Der See ist Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen, aber auch ein Spaziergang um den See ist unbedingt zu empfehlen. Der Moorleerpfad ist ein etwa 1km langer Wanderweg, der vor allem für Kinder mit Familien geeignet ist, geht man doch fast durchgehend im Schatten der Bäume.

Im Winter, wenn der See gefroren ist, hat man die Möglichkeit am See Eis zu laufen. Aber auch Eisschießen und Eiswandern ist in dieser Jahreszeit möglich. Direkt neben dem See befinden sich die Teichalmlifte, ein kleines, familienfreundliches Skigebiet.

zur Website Naturpark Almenland

Teichalmsee im Almenland

Kontakt

Tourismusverband Almenland
Almenlandbüro
8163 Fladnitz, Nr. 100
Tel: +43 3179 23000-0
Fax: +43 3179 23000-20
www.almenland.at
info (at) almenland. at